10 gute Gründe für Shorter-Better © Storytelling
Unser Gehirn liebt Geschichten!
Gute Geschichten erzählen kann nicht jede/r! Aber alle hören und lesen gerne gute Geschichten – und erzählen sie auch weiter. Deshalb erweitert Storytelling Ihre Angebote um die Dimension des „hautnahen Miterlebens“. Denn es sind spannende Erzählungen, die uns Inhalte nahe bringen. Und sie sollen kurz sein, um gelesen zu werden: the shorter the better.
10 gute Gründe für Shorter-Better© Storytelling
1. Gern gelesen.
In Geschichten verpackte Informationen werden 3-mal häufiger gelesen als herkömmliche PR-und Informations-Texte.
2. Subtiler Genuss.
Informationen und Angebote in spannenden und amüsanten Stories nehmen wir intensiv über das Unterbewusstsein wahr. Geschichten sind wahre Genussmittel fürs Gehirn!
3. Leicht gemerkt!
Geschichten sind leichter zu verstehen als Informationstexte und bleiben nachhaltig im Gedächtnis verankert.
4. Sich richtig reinleben!
Kreativ und prägnant erzählte Geschichten wecken das Bedürfnis, sich am Geschilderten aktiv zu beteiligen und es selber zu erleben.
5. Das fällt auf!
Auffällige Headlines und passende Bilder springen ins Auge und wecken Wünsche, Sehnsüchte und Interesse.
6. Mit gutem Gefühl.
Unterhaltsame Stories lösen in uns positive Emotionen aus – und wir erzählen sie gerne weiter.
7. Das Leben ist schön bunt.
Storytelling präsentiert Ihren Betriebe/ Ihre Region eindrucksvoll und veranschaulicht Ihre Angebote greifbar, in allen Farben und lebendig.
8. Wie der Schnabel gewachsen ist.
Unterschiedliche Erzählformen, Inhalte und sprachliche Ausdrücke ermöglichen eine zielgruppenorientierte Ansprache.
9. Das will ich haben!
Storytelling ist eine besonders effiziente Art, Informationen zu vermitteln und das Kundenverhalten in Richtung Bestellung und Buchung zu beeinflussen.
10. Gefällt mir! 🙂
Geschichten finden in Social Media Kanälen und auf PR-Plattformen ein großes Lese-Publikum in entsprechenden Zielgruppen.
Shorter-Better© Storytelling ist nachweislich „buchungs-anregend“
Die wanderland.at Redaktion kreiert für Sie spannend-unterhaltsame kurze Geschichten rund um Ihre Angebote. Die Stories sind leicht lesbare Episoden aus dem Urlaubsleben. Sie sind der Sprache der jeweiligen Zielgruppe in authentischer Weise angepasst und selbst für „Textmuffel“ ein Lese-Erlebnis. Mit Shorter-Better© Storytelling erreichen Sie die Menschen genau dort, wo Kaufentscheidungen getroffen werden